Wissenswertes von A bis Z

Hier haben wir für Sie ein paar Informationen zusammengesellt, die bei Ihrem Besuch in der Praxis wie z.B. zur professionellen Zahnreinigung oder anderen Themen hilfreich sein könnten.

Nicht vergessen: Ihre Versichertenkarte

Damit Ihr Besuch in unserer Praxis reibungslos abläuft, bitten wir Sie bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzubringen.

Vorsorgeuntersuchung: 2x/Jahr

Unser Tipp: Vereinbaren Sie nach jedem Besuch Ihren nächsten Vorsorgetermin.

Professionelle Zahnreinigung (PZR): Mindestens 1x/Jahr

Schmerzbehandlung:

Werte Patienten, um Ihre Wartezeit zu verkürzen und uns die Terminplanung zu vereinfachen, rufen Sie uns bitte auch bei Schmerzen immer vorher an.

Es besteht Maskenpflicht bis zum Behandlungsstuhl​

Unsere Assistenzärztin praktiziert aufgrund von Schwangerschaft und nachfolgender Elternzeit bis Anfang 2022 nicht.

Notdienstplan

Bitte beachten Sie außerhalb der Sprechzeiten den Notdienstplan

„Wer den Notdienst jeweils sicherstellt, ist in regionalen Zeitungen veröffentlicht oder über die Rettungsleitstellen der Kreise sowie Notfallbereitschaften der Krankenhäuser zu erfahren.

Bitte, beachten Sie, dass es sich beim zahnärztlichen Notdienst nicht um eine normale Sprechstunde und auch nicht um eine Praxisvertretung wie z. B. während des Urlaubs handelt. Sie ist allein zur Behandlung dringender, nicht aufschiebbarer Fälle eingerichtet – beispielsweise Schmerzen, eitrige Entzündungen oder auch Nachblutungen nach zahnmedizinisch-chirurgischen Eingriffen. Der Zahnarzt kann und darf hier nur Maßnahmen zur Schmerzbeseitigung und -linderung und zur Verhinderung eines Fortschreitens der akuten Krankheitssituation des Patienten ergreifen. Jeder Notfall-Patient sollte sich zur weiteren Behandlung und zum Abschluss der begonnenen Therapie bei seinem Hauszahnarzt in dessen regulärer Sprechstunde vorstellen.“

Unter folgender Telefonnummer erhalten Sie die Information welche Zahnarztpraxis an dem jeweiligen Tag Notdienst hat: 0391/ 6625029

Google Maps inaktiv

Zahnarztpraxis Hellmuth